Wir verändern uns in unserem Leben, ob wir wollen oder nicht. Manche Veränderung in uns ist unbewusst und andere ist bewusst und wir verändern unser Verhalten gewollt und von uns gesteuert. Auf diesem Weg der Heilung, der Transformation, des Loslassens oder des Integrierens wir sehen andere Menschen um uns herum, die weiter zu sein scheinen als wir. Aber wissen wir was in ihnen wirklich vorgeht? Und was ist dieser Weg überhaupt? Es ist nicht wie die Autobahn zwischen Wien und Salzburg, gerade von einer Situation zum gewünschten Ergebnis ohne Umwege, Stops, rückwärts fahren oder sich verfahren. Unser Lebensweg ist viel eher wie eine Landschaft, in der das Wasser seinen Weg unter Bäumen, zwischen Steinen und Feldern findet.
Wenn viele Wassertropfen den gleichen Weg nehmen, bildet sich ein Bach oder Fluss. Das sieht dann so aus, als wäre das DER Weg. Doch selbst große Flüsse haben Seitenarme, die in einem Sumpf enden oder ihren Weg irgendwann wieder zum Hauptstrom zurück finden. Und im Laufe der Zeit finden Flüsse auch einen neuen Weg durch die Landschaft. Denn der nächste Tropfen kann einen anderen Weg durchs Land nehmen und hat dennoch Recht. Er mag sogar ganz wo anders enden als alle vor ihm und wer soll sagen, dass das der falsche Weg war und der Tropfen besser bei all den anderen sein sollte? Und an diesem Ort findet er einen Samen, der sich jetzt zu einer Blume entwickeln kann.
Dein Weg ist dein eigener. Es macht keinen Sinn dich mit anderen zu vergleichen. Keiner ist weiter vorne, keine ist weiter hinten. Das kann nur passieren, wenn man ein Ziel hat und selbst dann ist es oft nicht klar wer näher dran ist. Das Leben passiert in Wellen.
Eine meiner Lehrerinnen hat es so erklärt, dass wir uns auf Spiralen bewegen. Wir kommen oft zu ähnlichen Situationen oder Herausforderungen zurück und haben das Gefühl wir hätten nichts gelernt und dass wir uns im Kreise bewegen. Was passiert, wenn wir unsere Perspektive ändern? Von oben betrachtet sieht es so aus als wären wir wieder dort, wo wir schon einmal waren. Von der Seite betrachtet bemerken wir, dass wir schon ein Level höher sind als das letzte Mal. Wir haben etwas dazu gelernt und dieses Mal werden wir schneller und einfacher die Herausforderung bewältigen.
Vertraue dem Prozess.
Vertraue deiner Pussy.
Mit Liebe,
Maria
Lust - kein Tabuthema, sondern Kraftquelle
Willst du dein Genusspotential voll ausschöpfen – im Alltag und beim Sex? Lerne wie du das Gedankengewirr in deinem Kopf hinter dir läßt und voll im Hier und Jetzt deinen Körper spürst. Erlebe Genuss auf einem völlig neuen Level. Du bist es Wert.
Melde dich hier auch zu meinen wöchentlichen Newsletter an, mit dem du Inspirationen und sofort anwendbare Übungen zu Lust, Genuss und Empowerment bekommst – und einzigartigen Inhalt und Angebote nur für meine community.
Teile diese Seite: