Lust und GenussPraxis

So bringst du Genuss in dein nächstes Meeting

Hier geht es nicht darum, Tag zu träumen oder in Fantasien zu verschwinden. Es geht darum, zu erkennen, dass du jederzeit Genuss empfinden kannst. Egal ob du daheim bist, auf einer Party oder auf der Arbeit. Ja, sogar auf der Arbeit, wo unser Körper möglichst “unkörperlich” sein soll, möglichst nicht präsent und stattdessen nur ausführend. Dabei würde uns Genuss und Vergnügen gerade in der Arbeitswelt sehr gut tun. Finde ich zumindest. Du auch? Dann schauen wir uns das mal konkreter an.

Zuerst die Basis:
WAS brauchst du um Genuss zu empfinden? Genau, deinen KÖRPER.
WEN brauchst du, um Genuss zu empfinden? Zumindest DICH SELBST.

Dann das Wie:
Was empfindest du als genussvoll? Eine kräftige Berührung, ein zartes Streicheln, kitzeln, dein Gesicht zu entspannen, mit den Fingern durch deine Haare zu fahren, deine Beckenbodenmuskeln pulsieren zu lassen, deine Haut zu zwicken… Mach deine eigene Liste.

Du bist verantwortlich für deinen Genuss.
Es steht in deiner Macht jederzeit Genuss zu empfinden.
Maria Hubmann
Sex und Genuss Coach

Und jetzt die Handlung:
Es ist ganz simpel. Wo auch immer du bist, ist auch dein Körper. Die Basis für deinen Genuss ist also gelegt. Was nun fehlt ist die Zutat, das gewisse Etwas, die ein oder zwei genussvollen Berührungen, die uns jetzt gut tun würden. Und da es eigenartig sein kann, einen Kollegen um eine Schultermassage zu bitten, mach es einfach selbst! Leg dein Handy zur Seite, wärme deine Finger auf uns los geht’s! Streichle über deinen Unterarm, pulsiere ein paar Muskeln und berühre deine Brüste (du bist nicht die Erste, die das macht und es ist meine Mission, dass du auch nicht die Letzte bist 🙂 )

Bonusschritt, der eigentlich gar nicht optional ist, sondern fix dazu gehört und der Kern der Sache ist:
GENIESSE! Sei präsent mit deinen Empfindungen, spüre dich richtig in Massage oder das Streicheln hinein. Wie fühlt sich das an?
Mach dir keine Sorgen, ob das jemand bemerkt. Ziemlich wahrscheinlich sind die anderen in ihrer eigenen Welt und kümmern sich nicht um deine kleinen Bewegungen. Und wenn doch, dann lächle – du hast ja schließlich eine schöne Zeit 🙂

Erzähl mir in den Kommentaren wie deine Experimente für dich waren und was genau du gemacht hast.

Love,
Maria

Noch mal kurz

  • Berühre dich so, wie es dir gefällt.
  • Mach das auch bei der nächsten Party.
  • Und auch während des nächsten Meetings.
  • GENIESSE DEINE BERÜHRUNG!
Lust - kein Tabuthema, sondern Kraftquelle

Willst du dein Genusspotential voll ausschöpfen – im Alltag und beim Sex? Lerne wie du das Gedankengewirr in deinem Kopf hinter dir läßt und voll im Hier und Jetzt deinen Körper spürst. Erlebe Genuss auf einem völlig neuen Level. Du bist es Wert.

Melde dich hier auch zu meinen wöchentlichen Newsletter an, mit dem du Inspirationen und sofort anwendbare Übungen zu Lust, Genuss und Empowerment bekommst – und einzigartigen Inhalt und Angebote nur für meine community.

gedrehte freie Libelle1
Maria Superwoman

Teile diese Seite: