Es gibt Zeiten, in denen alles einfach und im Flow ist, alles klappt, du großartigen Sex hast und du dich prickelnd lebendig in deinem Körper fühlst. Feiern wir diese Momente und genießen sie in vollen Zügen. Du verdienst sie. Lebe deinen Genuss. Es ist deiner!
Und es gibt Momente, in denen wir uns kraftlos, down oder festgefahren fühlen. Wir wissen vielleicht was zu tun wäre um die Situation zu verbessern, aber schaffen es aus verschiedenen Gründen nicht das auch durchzuführen. Ich sehe dich.
Während schwieriger Zeiten ist es mir schwer gefallen um Hilfe zu fragen. Ich dachte ich könnte alles alleine lösen und mich und andere heilen. Ich dachte sogar, dass ich das alles alleine machen musste, sonst würde es nicht zählen, echt oder verdient sein. Ich entschied mich das zu glauben und der Schmerz wurde größer. … Vielleicht konnte ich es nicht alleine schaffen? Vielleicht MUSSTE ich es nicht alleine schaffen! Also habe ich mir Hilfe gesucht und eine Coach gefunden, die mich emotional unterstütze.
Welch Entlastung! Ich lernte nicht nur Werkzeuge um mich selbst zu unterstützen, sondern traf auch regelmäßig eine neutrale Person, deren Job es ist mich zu ermutigen, helfen und mir zuzuhören. Was für ein Geschenk.
In jener schwierigen Situation bin ich weiterhin gescheitert andere zu verändern (eh klar, geht ja nicht). Ich konnte die Situation auch nicht reparieren. Was ich jedoch konnte, war meine Position zu ändern (Blickwinkel und mich physisch aus der Situation bringen). Und das beste daran: die ganze Zeit hindurch wusste ich, dass jemand da war und mir den Rücken stärkte.
Niemand muss alles alleine machen. Menschen sind soziale Wesen und es gibt nichts Vergleichbares zu Verbindung mit einer anderen Person und von ihr in Freude und Schmerz gesehen zu werden und gefeiert und unterstützt zu werden. Du musst nicht alles selber machen, sondern kannst um Hilfe bitten.
Nimm dir einen Moment Zeit um an all die Menschen zu denken, an die du dich vertrauensvoll wenden kannst. Das ist eine große Ressource in deinem Leben.
Bittest du nicht gern um Hilfe, weil es dich schwach erscheinen läßt / eine zwischenmenschliche Schuld erzeugen könnte / dich verletzlich macht? Das ist nur ein Gedanke und du kannst aufhören ihn zu glauben. Du kannst dich entscheiden, dass um Hilfe bitten ein Zeichen von Stärke / Verbindung / Freundschaft / Vertrauen ist.
Was willst du glauben?
Mit Liebe,
Maria
Do you want to feel calmly at home in your body and draw power from your embodied presence?
This meditation is for you.
You learn to come back to the presence and ground yourself during your busy daily life.
Teile diesen Artikel: